Reisegruppe Fußballsport im Zeitspiel-Magazin: Ausgabe 2

Zeitspiel-Magazn #2, InhaltNach nur einer Ausgabe als eines der wichtigsten Magazine in der aktuellen, deutschen Fußball-Kultur-Landschaft zu gelten, ist eigentlich unmöglich.  Eigentlich. Heftmacher und Chefidealisten Hardy Grüne und Frank Willig haben es mit dem Zeitspiel-Magazin geschafft. Die Reisegruppe Fußballsport setzt das Wissen um dieses fabulöse Magazin im Folgenden voraus. Für alle Follower mit (noch) diesbezüglicher Bildungslücke, hier der Link zum Artikel zur Ausgabe 1: Reisegruppe Fußballsport im Zeitspiel-Magazin: Aus Liebe zum Fußball.

Die Wartezeit auf die Fortsetzung ist vorbei, die Ausgabe 2 erscheint in den kommenden Tagen, und wieder wird die Reisegruppe Fußballsport darin vertreten sein. „Jays Corner“, so der Name der Rubrik, die von mir gefüllt wird.
In Ausgabe 2 widme ich mich, mit dem beliebten Panoramafoto bebildert, dem Heinz-Steyer-Stadion zu Dresden, Heimstätte des Dresdner SC. Ich zeichne eine kurze Geschichte des Stadions bzw. des Vereins nach, getitelt mit dem Stadionbild aus dem Blogeintrag vom Spiel am 28. März 2015 gegen den TSV Cossebaude.

Das zweite Heft beschäftigt sich intensiv und ausführlich mit dem Titelthema „Süße Hölle: Aufstiegsspiel“.
Weitere Themen sind: Legende: FC Carl Zeiss Jena // Global Game: Aserbaidschan // Mottenkiste: Schlesien Teil 2/4: Breslau und seine Vereine // Fankurve: SpVgg Bayreuth // Gästeblock: Kieler Holstein-Stadion // Was war da los: Moskau-Länderspiel 1955 // Shootingstar: SV Rödinghausen // Sowie die üblichen Rubriken wie Krisensitzung, Neues aus dem Unterbau, Wappenstube, Eintagsfliege, Abstauber, Singing Area, Unverzichbares Wissen, Buchmacher, Stimme aus dem Kuchenblock etc.

Einzelheft (7,80 Euro) bzw. Abos (dann Einzelheft 7 Euro) sind ab sofort direkt über die Zeitspielt-Homepage bestellbar: http://www.zeitspiel-magazin.de/wir-fuer-euch-abo-und-bezug.
Zeitspiel gibt es nicht im Zeitschriftenhandel!

In Berlin wird das Heft jedoch (voraussichtlich) am Freitag, 16. Oktober, beim Oberliga-Punktspiel zwischen Tennis Borussia Berlin und dem SV Altlüdersdorf im Handverkauf zu erwerben sein (19:30 Uhr, Mommsenstadion, Waldschulallee, 14055 Berlin; S-Bahn-Station Messe Süd).

[Zeitspiel-Magazin-Homepage: www.zeitspiel-magazin.de]
[Zeitspiel-Magazin-Facebookseite: www.facebook.com/zeitspielmagazin]

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s